Samantha Bago feiert auf dem Halloweenfest des Campingplatzes " Tipi Dorf " in Bertingen ihren Geburtstag rein !

   

Samantha hatte 6 ihrer Freundinnen eingeladen mitzufahren ins "Tipi Dorf" nach Bertingen, nach dem Aufbau des Wohnmobiles und des Vorzeltes, gab es erstmal eine Stärkung für alle.

Danach war toben auf dem Campingplatz und dem darauf befindlichem Westernfort angesagt.

Am Abend sollte die Halloweenfeier dann losgehen, der Häuptling heizte schon mal das Rondell auf, in dem er das Lagerfeuer entzündete.

Dann ging es auch schon los, Joe Dee, der Cowboy aus dem Harz moderierte den Abend und brachte seine Countrysongs zum Besten. Er heizte die Stimmung der ca. 120 Gäste schon so an, dass es danach eine kleinigkeit für Samantha Bago war die Countryfans in ihren Bann zu ziehen. Nach anfänglichen kleinen Problemen mit der vorhandenen Technik und dem Wechsel des Mikrofonanschlusses, jubelten die Gäste Samantha zu.

Samantha wollte sich eigentlich mehr um ihre Freundinnen kümmern, hatte sich daher vorgenommen 5 Songs und eine eventuelle Zugabe zu bringen.

Doch es sollte anders kommen, die Countryfans klatschten so starken Beifall und riefen immer wieder Zugabe, das Samantha nichts anderes übrig blieb, als weitere ihrer Songs zu bringen. Dieses war aber auch ganz im Sinne ihrer Freundinnen, die Samantha auch weiter singen hören wollten.

Samantha zwischen ihren 6 Freundinnen und Klassenkameradinnen, die Samantha an diesem Abend auch erstmals live erlebten. Auch sie waren begeistert und baten Samantha immer wieder  " bitte sing doch noch mal einen Song für uns ".

Als Joe Dee, auf Wunsch einzelner Gäste, Samantha bat doch für alle Anwesenden den Song "Country Road " zu singen, antwortete Samantha spontan mit ja, wenn ihr von Joe und allen anderen kräftig geholfen und mitgesungen wird. Es wurde eine Stimmung zum brodeln daraus. Jeder sang was die Simme hergab. Danke Joe Dee - auch für die super Begleitung auf deiner Gitarre !

Danach war Samantha immer wieder umlagert zum unterschreiben ihrer Autogrammkarten.

Es war schon kurz vor Mitternacht als die Kinder Samantha baten, doch mal den Song " Country Road " mit ihnen zusammen zu singen. Alle anwesenden Kinder sangen ( schriehen  :-) sich die Kehle aus dem Leib, natürlich wieder unterstützt durch Joe Dee und allen Gästen.

--  Zwischendurch wurde ich ( der Vater ) von den Kindern des Campingplatzes angesprochen: " Sind sie der Vater von Samantha ?"

" Ja, was kann ich für Euch tun ?" -

"Wir möchten um 12 für Samantha alle "Happy Birthday " singen, - dürfen wir " ? - " Na klar dürft ihr, Samantha`s Freundinnen werden Euch bestimmt unterstützen."

Dann war es soweit, Joe Dee zählte die letzten 10 Sekunden rückwärts und um 00:00 Uhr sangen alle zusammen " Happy Birthday dir Samantha ".

Samantha liefen ein paar Tränen, das rührte sie doch sehr stark ! Danke allen zusammen, danke Joe Dee für Deine Unterstützung !

Man kam ab diesem Moment natürlich kaum noch an Samantha ran, alle wollten ihr gratulieren, einer nach dem anderen stellte sich hinten an.

Na ja und zuguter letzt, als Dankeschön für alles, sang Samantha auf vielfachen Wunsch nochmal ihren Song " Kleine Indianer "

Der Häuptling und Chef des Campingplatzes " Tipi Dorf " und seine Squaw "Blaues Wasser", tauften Samantha danach noch indianisch, mit Salbeirauch und allem drum und dran.

Samantha`s indianischer Name ist ab sofort: " Anpetu waste "  übersetzt heißt das " Ein schöner Tag ".

Und das war es mit absoluter Sicherheit !!!

Besonders freute sich Samantha als ein kleines Mädchen namens Nancy, Kind von Dauercampern des Tipi Dorfes, zu ihr kam und ihr ein Geschenk überreichte, das sie extra noch im Campingkiosk einkaufte. Vielen Dank kleines Mädchen !

Es war so gegen 01.00Uhr, als Samantha dann mit ihren Gästen zum Wohmobil ging, denn ihre Freundinnen hatten ja auch alle was für sie mit.

Am nächsten Morgen wurde dann kräftig gefrühstückt und auf dem Campground gespielt, bevor die Heimreise angetreten werden musste.

Samantha sagt allen nochmals vielen Dank für den schönen Abend und hofft auf ein Wiedersehen mit allen Gästen !!!

Danke